Unterstützen Sie die Wissenschaft!
Umfrage zum Einfluss von COVID-19 auf die Arbeitswelt

17.04.2020

Durch die Auswirkungen des Corona-Virus und die damit einhergehenden Einschränkungen des öffentlichen Lebens befinden wir uns derzeit in einer Ausnahmesituation, die unser privates, aber auch berufliches Leben stark beeinflusst. Wer kann, der arbeitet derzeit von zu Hause. Für viele Unternehmen und Beschäftigte ist das neu.

Aus Sicht der Arbeitspsychologie zwingt uns die Krise zum vielleicht größten Experiment im Zeitalter der Digitalisierung. Wie wirkt sich die Coronoa-Epidemie auf die Zusammenarbeit aus? Wie verändern sich unsere Tagesabläufe und -strukturen? Welche Auswirkungen hat die Corona-Epidemie mittel- und langfristig auf die digitale Zusammenarbeit?

Über mehrere Befragungszeitpunkte möchte der Lehrstuhl für Arbeits-, Organisations- und Sozialpsychologie an der TU Braunschweig gemeinsam mit Ihnen die Arbeitssituation im Homeoffice genauer unter die Lupe nehmen.

Seien Sie dabei! Registrieren auch Sie sich für die Studie.